Hilfe Center
Verwendung & Pflege
Wir empfehlen, deine Methetizer-Flasche regelmässig mit heissem Seifenwasser zu reinigen und nach jedem Gebrauch auszuspülen.
Für eine gründliche Reinigung kannst du 1–2 Teelöffel Natron mit etwas Wasser und Spülmittel zu einer Paste mischen. Verteile die Paste im Inneren der Flasche, besonders an verschmutzten Stellen. Lass sie etwa 60 Minuten einwirken und schrubbe dann mit heissem Seifenwasser und deiner Methetizer-Reinigungsbürste. Bei hartnäckigen Tee- oder Kaffeerückständen kann dieser Vorgang wiederholt werden, um Gerüche oder Geschmacksreste zu entfernen.
Da Methetizer-Flaschen aus hochwertigem Edelstahl bestehen, bleiben Geschmack und Frische der Getränke erhalten. Regelmässige Reinigung ist jedoch wichtig, um Geruchsbildung zu vermeiden.
Bewahre deine Flasche ohne Deckel auf, wenn du sie gerade nicht benutzt, damit das Innere trocknen kann.
Nicht in die Spülmaschine geben und die Flasche nicht über längere Zeit in Wasser einweichen – dies könnte die Lackierung beschädigen und die Vakuumfunktion beeinträchtigen.
Um deine Getränke kalt zu halten, empfehlen wir, deine Flasche mit vorgekühltem Wasser aus dem Kühlschrank zu füllen. Alternativ kannst du die Flasche direkt aus dem Wasserhahn füllen und mit Eiswürfeln auffüllen.
Bitte beachte, dass das Platzieren deiner Methetizer-Flasche im Kühlschrank oder Gefrierfach die Temperatur der Flüssigkeit im Inneren nicht ändert, da die Flasche eine doppelwandige Vakuumisolierung hat.
Um deine Getränke heiss zu halten, empfehlen wir, die Methetizer-Flasche zuerst mit kochendem Wasser zu füllen, um das Innere aufzuheizen. Danach das Wasser ausleeren und mit einem heissen Getränk deiner Wahl füllen.
Bis zu 24 Stunden kalt gilt, wenn das Wasser sehr kalt eingefüllt wird. Bis zu 12 Stunden heiss gilt, wenn die Flasche mit kochendem Wasser gefüllt und verschlossen gehalten wird. Die Ergebnisse variieren erheblich je nach Temperatur des eingefüllten Getränks und wie oft die Flasche geöffnet wird.
Suppen: Ja, Suppen sind möglich. Gründlich mit heissem Seifenwasser reinigen.
Alkoholische Getränke: Ja, hält z.B. Wein oder Bier kühl. Nach Gebrauch gründlich reinigen.
Kohlensäurehaltige Getränke: Ja, Kohlensäure bleibt erhalten. Vorsichtig öffnen.
Milch: Ja, aber nicht zu lange aufbewahren. Gut reinigen und zum Trocknen offen lassen.
Dieses Problem ist recht häufig und entsteht oft durch die Reibung zwischen dem Silikon-Dichtungsring und dem Edelstahlhals der Flasche.
Da dies ein natürlicher Effekt des verwendeten Materials ist, lässt sich das Quietschen nicht vollständig vermeiden. Wir empfehlen jedoch, die Flasche und den Deckel vor der Nutzung vollständig trocknen zu lassen, um das Geräusch zu minimieren.
Über Methetizer-Produkte
Die Methetizer-Flaschen bestehen innen und aussen aus hochwertigem Edelstahl 18/8, einer Legierung aus Chrom, Nickel und Eisen (18% Chrom und 8% Nickel).
Der Deckel der Flasche besteht aus Edelstahl, Kunststoff (Polypropylen) und einem Dichtungsring aus Silikon.
- 350ml: 18cm x 7.5cm, 270gr
- 500ml: 22cm x 7.5cm, 370gr
- 750ml: 26cm x 7.8cm, 500gr
- 1000ml: 29cm x 8.5cm, 700gr
- Öffnung: 3.2cm
Ja, die Methetizer-Flaschen bestehen aus 18/8 Edelstahl, einer Legierung aus Chrom, Nickel und Eisen (18% Chrom und 8% Nickel).
Methetizer Mathis ist ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Unsere Flaschen wurden hier in der Schweiz entworfen und werden in China gefertigt.
Einzelbestellungen werden in der Schweiz graviert, während wir bei grösseren Bestellungen die Gravur direkt in unserer Produktionsstätte in China durchführen lassen. Unsere Produktionsstätte ist nach ISO 9001-Standards zertifiziert und wird regelmässig überprüft, um die Einhaltung der BSCI-Richtlinien (Business Social Compliance Initiative) sicherzustellen.
Bestellungen & Lieferung
Methetizer-Flaschen werden mit der Schweizer Post versendet. Co-Branding-Bestellungen werden mit UPS oder FedEx verschickt, um eine schnelle und zuverlässige Lieferung zu gewährleisten.
Bestellungen per A-Post werden in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen zugestellt. Bei Versand mit B-Post beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage.
Für Co-Branding-Bestellungen rechnen wir mit einer Lieferzeit von ca. 4-5 Wochen. Diese kann je nach Bestellmenge variieren.
Das Co-Branding ist ab einer Mindestbestellmenge von 20 Flaschen verfügbar, wobei du von besseren Konditionen profitierst. Falls du weniger Flaschen mit Logo personalisieren möchtest, kannst du uns gerne unter info@methetizer.ch kontaktieren.
Rücksendungen & Stornierungen
Rücksendungen
Wir akzeptieren Rücksendungen bis zu 30 Tage nach Lieferung. Alle Methetizer-Flaschen sind lebenslang gegen Herstellungsfehler versichert. Produkte, die über Drittanbieter gekauft wurden, müssen an den jeweiligen Händler zurückgeschickt werden.
Bitte beachten:
- Ein Kaufnachweis ist für alle Rücksendungen erforderlich.
- Kostenlose Rücksendungen bieten wir nicht an.
Gravierte Bestellungen Gravierte Produkte können leider nicht zurückgesendet werden. Sollten gravierte Artikel beschädigt ankommen oder fehlerhaft sein, wenden Sie sich bitte an info@methetizer.ch.
Defekte/Beschädigte Artikel Falls ein Artikel beschädigt oder defekt ankommt, bitten wir Sie, diesen nicht zurückzusenden. Kontaktieren Sie stattdessen unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft.
Rückgabeprozess Sobald das ungenutzte Produkt bei uns eingetroffen ist, erstatten wir den vollen Kaufpreis. Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung eine verfolgte Versandoption, um den Status der Rücksendung zu verfolgen.
Zustand der Rücksendung Alle zurückgesendeten Artikel müssen in einem verkaufsfähigen Zustand sein. Bitte befestigen Sie z. B. keine Aufkleber auf der Verpackung.
Bestellungen können nach der Bestätigung nicht mehr bearbeitet werden. Sollten jedoch Probleme wie eine falsche Lieferadresse oder ein falsches Produkt auftreten, haben Sie die Möglichkeit uns über info@methetizer.ch zu kontaktieren.
Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung beschädigt angekommen ist! Bitte kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam schnellstmöglich unter info@methetizer.ch. Wir melden uns innerhalb von 1 bis 2 Werktagen bei Ihnen.
Bitte entsorgen Sie das beschädigte Produkt nicht, da wir Fotos davon benötigen, um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können.
Sollte ein Artikel in Ihrer Bestellung beschädigt sein, müssen Sie diesen nicht an uns zurücksenden.
Für Lagerbestellungen, Co-Branding oder weitere Anfragen...
Das Gesuchte immer noch nicht gefunden?
Unser Live-Chat wird dir schnellstmöglich antworten.